Musikalische(r) Leiter(in) gesucht

Vakant

Der Truderinger Musikverein e.V., München, ist eine der führenden Blaskapellen in und um München.

Das Orchester umfasst derzeit ca. 60 Musikerinnen und Musiker nahezu aller Altersgruppen.
Wir spielen alle Stilrichtungen der sinfonischen, modernen, klassischen und traditionellen Blasmusik. Probentag ist jeweils am Mittwoch um 20:00 Uhr (Zusatzproben vor Konzerten sind üblich).

Großen Wert legen wir auf unsere Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Rahmen unserer Kinder- und Jugendorchester, den "Münchner Flötenkids", den "Münchner Bläserkids" und dem Jugendblasorchester des Truderinger Musikvereins.

Das musikalische Angebot wird durch eine Big-Band, dem "Red Tie Swing Orchestra", abgerundet.

Wir suchen bald möglichst eine(n) Dirigenten(in).

Sie leiten die Proben und Auftritte unseres Orchesters. Als musikalischer Gesamtleiter arbeiten Sie darüber hinaus eng mit den Dirigenten der anderen Orchester zusammen, sichten unsere Nachwuchstalente und setzen sie ihren Fähigkeiten entsprechend ein.. Wir beziehen Sie gerne in organisatorische Fragen des Vereins ein und sind für Vorschläge und Anregungen immer offen.

Die Motivationsarbeit mit unseren Musikern und deren Freude an der Musik sowie reges Interesse an unserem Vereinsleben sollten für Sie wichtige Inhalte Ihrer Tätigkeit sein.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und Referenzen an:

Reinhold Obermeier (1. Vorsitzender)
Delpstr. 11

Weitere Informationen unter Telefon: 089-99889700